PLANET BREE – (Vol. VIII Hawaii)

Axel Bree verweilt noch immer auf Honolulu, der Hauptinsel Hawaiis. Hier prüft er insbesondere die BREE Naturledertaschen auf ihre Strandtauglichkeit…

IMG_3835

BREE Oslo 10. BREE Naturleder und tropische Strände: what a combination.

DukeKahanamoku

Duke Kahanamoku

Wiki sagt über  Waikiki: Waikiki (hawaiianisch Waik?k?) ist ein Stadtteil von Honolulu, im Süden von Oahu, einer der Hawaii-Inseln und hat mit dem gleichnamigen Waikiki-Strand einen der berühmtesten Strände der Welt. Waikiki erstreckt sich entlang der Küste im Südosten Honolulus bis zum Diamond Head. Die nördliche Grenze bildet der Ala Wai Canal.

Ursprünglich war Waikiki ein Rückzugsort für Angehörige der Königlichen Familie Hawaiis im 19. Jahrhundert, welche dort Surfen lernten. Erste kleinere Hotels wurden gegen 1880 gebaut. Waikiki hat sich mit mehreren renommierten Hotels (u. a. das Royal Hawaiian Hotel) zu einer touristischen Hochburg Hawaiis entwickelt. Berühmt ist der Strandabschnitt Waik?k? Beach, auf dem sich auch eine Statue des hawaiischen Sportstars Duke Kahanamoku befindet.

IMG_3833

Danke für die Photo-Safari, Katweena! (Katweena trägt eine BREE Stockholm 2)